DICKIES

Das Unternehmen hat seine Wurzeln 1918 in der kleinen Stadt Bryan in Texas. Unter dem Namen US-Overall Company spezialisierte sich Dickies zu Anfang auf die Produktion von Latzhosen. Vier Jahre später wurde die Firma in Williamson-Dickie Manufacturing Company umbenannt. Aus diesen bescheidenen Anfängen hat sich Dickies zu einem der größten Hersteller von Arbeitskleidung in der Welt verwandelt. Mit dem guten Ruf für die Herstellung strapazierfähiger Kleidung, wurde während des Zweiten Weltkrieges das Unternehmen von der amerikanischen Regierung beschlagnahmt, um Millionen von Uniformen für die Armee zu produzieren. In den späten 1950er Jahren wurde das Unternehmen auf den Märkten Europas und des Nahen Ostens eingeführt.

Justin Timberlake, Avril Lavigne, TLC, Limp Bizkit, Westlife und Madonna sind nur einige der Künstler, die Dickies - Kleidung auf der Bühne getragen haben. Fernab von kurzweiligen Modetrends stellt Dickies Produkte her, die neben ihrer hohen Funktionalität und Qualität auch mit unvergleichlichem und zeitlosem Stil glänzen, womit aus Arbeitskleidung authentische Streetwear kreiert wird.

www.dickies.eu