SCALPERS

ist eine Kette von Herrenmodegeschäften, die 2007 in Sevilla, Spanien, gegründet wurde.

Die Kette wurde vom 20. Herzog von Feria und seinen Freunden gegründet und wurde für „elegante“ Anzüge und Krawatten sowie für die Herstellung von Hausschuhen bekannt, die spanische Verleger als „Jetset“ bezeichneten.

Scalpers betreibt eigene Geschäfte sowie sogenannte „Corners“ (Mini-Shops in den Kaufhäusern El Corte Inglés, Falabella und El Palacio de Hierro) in Spanien, Andorra, Chile, Ecuador, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Frankreich, Mexiko und Portugal.

Zunächst produzierte und verkaufte die Marke nur Herrenbekleidung, Accessoires und Schuhe, brachte aber 2013 ihre Kinderkollektion, 2018 ihre Damenkollektion und 2019 eine Kapselkollektion für Mädchen auf den Markt.

Im Jahr 2017 begann Scalpers mit der internationalen Expansion und ist heute in Europa, Lateinamerika und dem Nahen Osten vertreten. Im Rahmen dieser Expansionsstrategie hat sich das Unternehmen nicht nur in der Herrenmode selbst, sondern auch mit einer Linie für Frauen und Kinder diversifiziert und hat nun mit dem Online-Shop „das ganze Fleisch am Spieß“: „Um dies zu erreichen, haben wir neue Plattformen entwickelt, wir haben neue Geräte integriert und wir arbeiten mit den wichtigsten Weltmarktplätzen im Vertrieb zusammen“, sagt Vázquez,

Aktuell umfasst die Produktpalette Anzüge, Sportbekleidung, nachhaltige Kollektionen und Kooperationen mit anderen Marken. Im Jahr 2009 startete das Unternehmen seinen Online-Shop und ist derzeit in sieben verschiedenen Märkten tätig.

https://de.scalperscompany.com